ja_mageia

Start Praxis Iss Dich Glücklich

Iss-Dich-Glücklich - das Abnehmprogramm

Es gibt unzählige Möglichkeiten zur Gewichtsreduktion. Die bekanntesten Wege zur „guten Figur“ sind: der Verzicht auf Fett oder  Kohlehydrate, der Griff zu Light-Produkten, Diäten bekannter Zeitschriften oder strenges Kalorienzählen. Manche meinen sogar, Essen nach Körpergefühl sei mit Gewichtsverlust verbunden.
Nur: Welchen Weg wählen? Der Weg sollte keinesfalls entbehrungsreich sein; Essen muss ein Genuss bleiben und das Wichtigste: kein Jojo-Effekt. Aber jede Form von Diät  hat ihre Tücken:  Zu wenig Fett macht dick weil der Zuckerhaushalt explodiert , der Verzicht auf Kohlehydrate hat erwiesenermaßen einen negativen Einfluss auf den Gehirnstoffwechsel, der sogar zu Despressionen  führen kann und  Kalorienzählen inkludiert die Fixierung auf das Essen. Das Essen bzw. das Nicht- Essen -Dürfen drängt sich unweigerlich in den Mittelpunkt unseres Lebens. Unstrittig ist die Tatsache, dass es bei diesen Diätformen zu einem relativ schnellen aber meist auch nur kurzfristigen Gewichtsverlust kommt. Eiserne Disziplin wird natürlich vorausgesetzt, eine gravierende Einschränkung der Lebensqualität muss in Kauf genommen werden.

Und Essen nach Körpergefühl? Ist das eine gute Idee?
Es ist nicht nur eine gute Idee; es ist der Königsweg zur Gewichtsreduktion. Ohne Entbehrungen, mit großem Genuss und garantiert ohne Jojo-Effekt gehen Sie Schritt für Schritt in Richtung Wunschfigur.
Aber Achtung: auch hier gibt es Nebenwirkungen: besseres Körpergefühl, eine gravierende Steigerung der Lebensqualität und ein höheres Selbstwertgefühl.


NEU: Die "Iss-Dich-Glücklich"-APP!

Für Android und Apple!

                  
                   
 

Biofeedback hilft:

Burnout
BurnoutBurnout bedeutet übersetzt „ausgebrannt sein“... >>

Migräne
MigräneMigräne tritt bei Frauen etwa dreimal häufiger auf als bei Männern... >>

Rückenschmerzen
RückenschmerzenEtwa 80 % der Menschen klagen mindestens einmal im Leben über Rücken- schmerzen... >>

Stress
Stress und EntspannungJederman erlebt Stress. Zu viel Stress jedoch kann schädlich sein... >>

Bluthochdruck
BluthochdruckBluthochdruck muss keine Symptome zeigen! Aber es herrscht stets Gefahr... >>


Leiden Sie unter einer Volkskrankheit?
 

Liebeskummer

liebeskummer

Es kann jeden treffen, ob jung oder alt. Ich helfe ihnen, diese schwierige Situation zu meistern.
>>weiter<<